Website-Icon FilmOla.de

40 Jahre Saturday Night Fever [Kinoevent]

Saturday Night Fever

Ab 13.04.2018 im Kino
Neu digital remastered

1977 (in Deutschland am 13. April 1978) wurde John Travolta durch den Film Saturday Night Fever, durch die Musik der Bee Gees, durch seine modischen Maßstäbe für die Jugend und die aufkeimende Disco Bewegung zum gefeierten Star und begann damit auch seine unglaubliche Karriere, die bis zum heutigen Tag anhält.
Tony (John Travolta) ist der Disco-König in seiner Stadt und auf dem Höhepunkt seiner Popularität. Nach einer arbeitsreichen Sechs-Tage-Woche in einem Malergeschäft in Bay Ridge atmet er tief durch, sprüht sich mit Parfüm ein, zieht das neue – mit floralem Muster bedruckte – hautenge Hemd, die Gabardinehosen mit dem ganz weiten Schlag und die hohen Plateau-Schuhe an und bereitet sich auf das wichtigste Ereignis der Woche vor – die Samstagnacht!

Darsteller: John Travolta, Karen Lynn Gorney, Barry Miller, Joseph Cali u.a.
Produzent: Robert Stigwood
Regie: John Badham
Kamera: Ralf D. Bode
Musik: Bee Gees
Schnitt: David Rawlins
Drehbuch: Nik Cohn, Norman Wexler

Alle Termine und Kinos finden Sie unter

http://www.saturday-night-fever-imkino.com/

 

Die mobile Version verlassen